Aktuelles Königspaar  

Udo I. Rollie und Ines I. Rollie

   

Kullermobil  

Bin zu mieten bei:

Alexander Recker
Tel.: 0151/17629488

Christian Recker
Tel.: 0171/6573121

   

Toilettenwagen  

Toilettenwagen

Bin zu mieten bei:

Thorsten Söbbecke
Tel.: 0151/70600433

   

1. Ahmenhorster Sommer-Biathlon 2017

Am 28. Juli lud die Schießgruppe des Landwirtschaftlichen Schützenverein Ahmenhorst zum 1. Ahmenhorster Sommer-Biathlon ein.

Gut gelaunt gingen 4 Staffelteams à 4 Läufer an den Start. Geschossen wurde je zweimal freistehend und liegend. Um den Puls in Schwung zu bringen, musste zuvor allerdings noch eine Strecke von etwa 250 m abgelaufen werden und pro Fehlschuß kam noch eine Strafrunde à 60 m hinzu.
Die Zieleinrichtungen, konstruiert und gebaut von unserem Schützenbruder Marc Krümpel funktionierten tadellos und stand dem Originalen in Nichts nach.

Nach 48 Min. und 11 Fehlschüssen kam das erste Team ins Ziel, dicht gefolgt mit nur 18 Sek. Rückstand und ebenfalls 11 Fehlschüssen vom zweiten Team. Team 3 und 4 kamen nach 55 bzw. 56 Min. und mit 14 bzw. 21 Fehlschüssen durchs Ziel.

Nach dem sportlichen Teil ging man dann auch schnell über zum gemütlichen Teil (bei kühlem Bier und Wurst vom Grill). Alles in allem war es eine super Veranstaltung und alle waren sich einig, dass diese möglichst bald wiederholt werden müsste.
-Horrido-

 

  • IMG-20170728-WA0002
  • IMG-20170728-WA0011
  • IMG-20170729-WA0000
  • IMG-20170729-WA0001
  • IMG-20170729-WA0002
  • IMG-20170729-WA0003
  • IMG-20170729-WA0004
  • IMG-20170729-WA0005

Simple Image Gallery Extended

Schützenkönig 2017

Schützenkönig 2017

 

 
Wolfgang I. Hagedorn

Um 18:17 Uhr errang mit dem 386. Schuss Wolfgang Hagedorn nach einem spannenden Schießen die Königswürde. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Heike Hagedorn.

In seinen Hofstaat berief der neue Regent:

Alfons und Uschi Tentrup,
Bernd und Ingrid Knepper,
Manfred und Maria Westarp,
Berthold und Sabine Umlauf,
Martin Rolf,
Bernd und Birgit Lütke-Dörhoff,
Hubert und Margit Lakenbrink,
Ludger und Christa Thiemann,
Herbert und Maria Winkelkemper,
Udo und Dorothee Roxel,
Karl Bernd und Anne Wiegard,
Bernd Dirkmann und Claudia Albrecht.

Mundschenk: Thomas und Ulrike Röttgers

Zeremonienmeister: Hubert und Johanna Krümpel

 

Jungschützenkönig 2017

Jungschützenkönig 2017

 

 
Jan-Erik Laverenz

Jan-Erik Laverenz konnte sich nach einem spannenden Schießen als neuer Jungschützenkönig des LSV Ahmenhorst durchsetzen.

Von den Insignien konnte sich Martin Eikenkötter den Apfel sichern, das Zepter fiel durch den Schuss von David Brinkmann und die Krone wurde von Lukas Westphal geschossen.

95. Ahmenhorster Schützenfest

Samstag 27. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17:15 Uhr   Antreten aller Schützen auf dem Festplatz


17:30 Uhr   Gottesdienst im Festzelt


18:30 Uhr   Flaggenhissung, Beförderungen und Ehrungen


19:00 Uhr   Vogelschießen der Jungschützen


20:30 Uhr   Schützenball - Es spielt die Party-Band "6th Avenue"

Sonntag 28. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13:15 Uhr   Antreten aller Schützen bei Elektro - Figgemeier


15:15 Uhr   Ehrungen der Gefallenen und Vermissten am Ehrenmal


15:30 Uhr   Großer Zapfenstreich und anschließende Parade


16:00 Uhr   Vogelschießen

                   Konzert, Kaffee und Kuchen im Festzelt


20:00 Uhr   Schützenball mit Königsproklamation im Festzelt

                   Es spielt die Super Party Band "The Cube"

Montag 29. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

10:15 Uhr   Antreten aller Schützen auf dem Festzelt und Schießen

 

                   um den Ehrengardepokal


11:00 Uhr   Frühschoppen


14:00 Uhr   Musik mit Discjockey

 

Jahreshauptversammlung 2017

Oelde (kme). „Das Jahr 2016 war ein lebhaftes Schützenjahr“, fasste Reinhard Knubel, Schriftführer des Landwirtschaftlichen Schützenvereins (LSV) Ahmenhorst, am Samstag bei der Generalversammlung im Bürgerhaus zusammen. Knubel hat in seinem Jahresbericht auf zahlreiche Aktivitäten des Vereins zurückgeblickt. Das Schützenjahr startete mit dem närrischen Winterfest im Januar. Es folgten der Königsabschied und das Maifest. Der Höhepunkt war das Schützenfest Anfang Mai. Mit dem 335. Schuss wurde Wilhelm V. Gerwin neuer König der Ahmenhorster Schützen. Zu seiner Königin wählte er Carina I. Lütke-Dörhoff.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2017

   
© ALLROUNDER